Vincent White

Head of Wealth-X Institute, zeigt auf, wie man erfolgreich nach Major Donors recherchiert.

    Vincent White stiess 2012 als Leiter Produktmanagement zu Wealth-X und entwickelte das „Wealth Screening“ und Teile der Prüfungsprozesse. Heute ist er Direktor des Wealth-X Instituts und verantwortlich für die Weiterentwicklung im Segment Ultrareiche. Dazu unterstützt er Produkt- und Dateninnovationen, führt massgeschneiderte Forschungsprojekte durch und fördert den Wissenstransfer innerhalb Wealth-X und den Kundenorganisationen. Vincent White ist spezialisiert in der geografischen, demografischen und Verhaltens-Analyse von Kundendaten, um daraus Strategien für die Gewinnung von neuen ultraeichen Spendern und Kunden zu formulieren.

    Vor Wealth-X hat er bereits zehn Jahre in den Themen Governance, Risk und Compliance – mit einer Spezialisierung in Geldwäschereibekämpfung und Kundenprüfung – gearbeitet. Vincent White hat Ökonomie und Philosophie an der Universität von York studiert.